Workshop Training bei Rektusdiastase

Du vermutest eine Rektusdiastase? Lass es uns angehen!

Mit „Rektus“ ist der Muskel Rektus abdominis gemeint, die gerade Bauchmuskulatur. Diastase kommt aus dem griechischen und bedeutet „Auseinanderstehen“. Mit dem Begriff ist also das Auseinanderweichen der beiden geraden Bauchmuskelstränge gemeint.
Dein Rumpf benötigt den ganzen Tag Stabilität, um nicht in sich hinein zu sacken, damit du nicht umkippst beim Sitzen oder Gehen, damit du aufstehen oder etwas heben kannst und und und. Wenn dein Bauch diese Funktion nicht mehr wie gewohnt übernehmen kann, müssen andere Muskeln mehr arbeiten und es kann zu einer erhöhten Belastung auf Gelenke kommen, d.h. du kannst Rückenschmerzen, Hüftschmerzen, Beckenbodenprobleme etc. bekommen.
Eine weitere Funktion des Bauches ist es, die Organe in ihrer Position zu halten. Wenn dies durch eine Rektusdiastase weniger möglich ist, kann es zu Schmerzen im Magen-Darm-Trakt und einem nicht mehr weg gehenden Babybauch oder Bierbauch (ja, auch Männer können eine Rektusdiastase bekommen!) kommen. Außerdem kann die Gefahr der Entstehung einer Hernie (die bekannteste ist der Nabelbruch) größer sein.

In meinem 1,5 Stündigen Workshop lernst du:

die Bauchmuskeln kennen.

deinen Bauch abzutasten.

Übungen, die deinen Bauch stabilisieren.

wie du diese in deine Workout-Routine einbaust.

Alltagstipps.

Du kannst die Stunde für 3 Monate so oft wiederholen, wie du möchtest.
Dazu gibt es ein Handbuch als pdf für dich, was die Übungen und noch weitere Extras mit liebevollen Illustrationen für dich enthält.

Jetzt Workshop kaufen

Schreibe einen Kommentar