ExpertInnensuche

Wo finde ich eine Beckenboden ExpertIn in meiner Nähe?

Oft werde ich gefragt, ob ich eine Beckenboden ExpertIn hier oder da empfehlen kann. So habe ich gestartet bei Instagram ein Story Highlight mit TherapeutInnen zu erstellen, die auch vaginal den Beckenboden untersuchen. Aber es gibt nicht nur TherapeutInnen, auch Hebammen, TrainerInnen, ÄrztInnen und andere Gesundheitsberufe können sich auf den Beckenboden spezialisiert haben. Deshalb habe ich gedacht, ich trage für euch mal ein paar Listen zusammen, auf denen ihr eine ExpertIn in eurer Nähe finden könnt:

PhysiotherapeutInnen:

Beckenboden TherapeutInnenliste der AG GGUP (v.a. in Deutschland)

Beckenboden Kinder TherapeutInnenliste der AG GGUP (v.a. in Deutschland)

ExpertInnen auf Beckenbodengesellschaft Österreich (interdisziplinär)

Österreichische Kontinenzgesellschaft (PhysiotherapeutInnen)

Schweizer Gesellschaft für Beckenboden Physiotherapie

ICE Breaker (interdisziplinär Hebammen, Physios etc. v.a. Österreich, aber auch deutschsprachigweit)

Junginger-Baessler-Konzept (v.a. Deutschland):
Liste erfragen

TrainerInnen:

MamaWorkout Konzept (v.a. Deutschland)

Training Moms (v.a. Schweiz)

ÄrztInnen:

Deutsche Kontinenzgesellschaft (Beckenbodenzentren, Ärzte)

Österreichische Kontinenzgesellschaft

Schreibe einen Kommentar